CD

BMW Corporate Design


Eine aktuelle Studienaufgabe mich die über die Corporate Identity von BMW zu recherchieren. Für alle Leidensgenossen hier einige Quellen.

Also die Farben sind recht einfach zu finden auf http://www.colourlovers.com/palette/45272/BMW/ Inwiefern diese ech sind, müsste ich nachprüfen.

Die Schriftart hieß früher „BMW Helvetica“. Zu finden unter http://www.autofonts.com/ Jetzt Heißt die „BMW Type Condensed“. Für die muß man bezahlen. Gibts unter Anderem auf http://www.linotype.com/fontsinuse-h.html oder von einer vertrauten Quelle.

Ich bin gespannt, ob die Öffentlichkeit einen Zugang zu den CD Richtlinien hat. Im Netz ist aber nichts zu finden.

– edit vom 5.6.2008 –

… CD-Richtlinien dürfen nur in Verbindung mit einem offiziellen Auftrag ausgehändigt werden…

…ergab sich heute aus einem Telefonat mit BMW. Somit fallen BMW-Farben und Fonts unter das Urheberrecht und dürfen unauthorisiert nicht verwendet werden. Die Kombination aus weiß, schwarz, blau und grau ist mit änlichen Farben jedoch legal.

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “BMW Corporate Design

  1. Pingback: Anonymous

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s