LeCOMM Updates

hacker sind nervig, noch nerviger sind unfähige hoster…


http://www.magicalworks.de wirbt mit zahlreichen Kunden und Testplaketten auf der eigenen Webseite. Jedoch die eigene Erfahrung lehrt mehr als alle Zitate… Früher sehr up to date lässt der Hoster heute sehr nach. Im direkten Vergleich mit hosteurope.de erkennt man den Unterschied. Es sind essenzielle Sachen wie der Arbeitszeiten (Anrufe nach 16 Uhr kann man vergessen), nicht upgedatete Konfigurationen und Server, fehlende Backups und schliesslich die Kommunikation mit dem Kunden zum Thema Wartungsarbeiten oder Updates der benutzten Systeme fehlen schlicht und ergreifend… Alles Sachen, die Zeit, Geld und Nerven kosten.Hackerangriff von Februar 2007Nun war es auch wieder soweit. Nach einem Hackerangriff im Frühjahr des Jahres, wo keines der Server (FTP, MySQL, Confixx) mehr funktioniert hatte, gab es auch gestern höchst wahrscheinlich einen Hackerangriff. Bis heute ca 16 Uhr waren die MySQL Server (Datenbanken) nicht ansprechbar. Dieses mal scheint alles gut gelaufen zu sein. Jedoch ein solcher Ausfall bedeutet bei grösseren Webshops Tausende von Euro Einnahmenverlust. Das kann man sich als Unternehmer nicht leisten. Sicherlich gibt es keine 100%-ige Sicherheit gegen solche Hacker-Angriffe, aber von einem seriösen Hoster erwartet man gewisse Fehlerbehandlungen, wie es in der Programmier-Praxis so nett heißt.

Was ist aber mit der Corporate Communication von Magicalworks? Kein Wort auf der Website zu dem Thema. Keine Wartungsarbeiten unter dem Menüpunkt. Keine E-Mail. Dabei sind Google-Ergebnisse alles andere als positiv zu dem Anbieter. Zahlreiche negative Testberichte. Da muss doch ein Statement dazu folgen?! Nicht einmal auf Anrufe oder E-Mails…

Aus dem Ereigniss unser Fazit: magicalworks.de eignet sich ganz und garnicht für E-Commerce. Und wer sich die Nerven und die Zeit ersparen möchte, geht zu jemand anders…

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s