Nützliche Helfer

willkommen!


Endlich sind wir in der Lage nach aussen zu kommunizieren. Willkommen zu unserem ersten Schritt in Richtung Web 2.0. Doch was ist Web 2.0? Auf der Suche nach der Antwort stolpert man über einige Definitionen. Doch das Ergebnis ist das interessantere dabei! Anhaltspunkt heute: WEEBLY.
Also eines davon ist der Dienst, den man unter www.WEEBLY.com ausprobieren kann.
AJAX basierter Webeditor, der es ermöglicht innerhalb von wenigen Stunden und ohne jegliche HTML kenntnisse eine komplette Webseite zu gestalten. Mit modernen Design-Vorlagen wird die auch schön bunt (hm… oder so). Ganz großer Plus: man braucht als Anwender weder Webspace, noch eine Domain. Alles kostenlos, inclusive 3rd level domain in Form: username.weebly.com. Blog, Videos, Fotos, RSS… alles möglich per Drag-And-Drop.
kleines Minus: Die Designvorlagen lassen sich nicht editieren. Man muss damit leben, was da ist. Aber das, was zählt ist schliesslich die Information, die man mitzuteilen hat. Nicht wahr?
Daraus unser Fazit: Kostenlose Full Content Homepage mit Zero Aufwand. Ausprobieren Lohnt sich!
Wir wünschen viel Spass dabei.

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “willkommen!

  1. Pingback: free weblog trip geht weiter « LeCOMM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s